1. Hi! Schau doch mal in unsere Top-Themen! :)

Studentenkneipen München

Die besten Studentenkneipen in München

Alter Ofen
München


Nur 15 Gehminuten vom Uni-Hauptgebäude und 10 Gehminuten von der TU-München. Der Alte Ofen ist eine richtige Studentenkneipe, wie sie im Buche steht. Keine Schicki Mickies, sondern Studenten und ehemalige Studenten, die sich hier mit ihren Freunden zum Quatschen treffen. Die Bedienungen sind super freundlich und die Atmosphäre ist relaxt und gemütlich. Die Essenspreise sind äußerst human und stürzen einen nicht in die Schuldnerei. Hier soll schon Anfang der 70er Jahre so manche Studentendemo geplant worden sein. Zieblandstraße 41.
www.alter-ofen.de


Bierstube
München


Sehr nette Studentenkneipe mit Studentenpreisen. Gute Musik, immer wieder mal Live-Bands. Gleich neben der legendären Oly-Disco. Mitten im Studentendorf Oberwiesenfeld am Olympiapark. Öffnungszeiten: im Wintersemester von 18:30 Uhr bis 1 Uhr und im Sommersemester von 19 Uhr bis 1 Uhr. Helene-Mayer-Ring 9.


Cadu
München


CafeAnDerUni - die Kneipe ist regelrecht für Studenten ausgelegt. Gemütliche Sitzplätze finden sich innerhalb wie auch unter dem überdachten Vorhof, der das Freiluftambiente auch bei schlechtem Wetter ermöglicht. Neben netten Bedienungen, coolen Drinks und Frühstück bis spät abends gibts dort auch eine immense Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften! Der Laden ist wirklich zu empfehlen! Ludwigstraße 24.
www.cadu.de


Cimbernbar
München


Kleiner Club im Cimbernwohnheim, der nur montags geöffnet hat. Dafür während des Semesters einmal in der Woche Themenpartys. Sehr humane Preis. Wird auch von Studenten geführt. Cimbernstraße 68.
cimbernheim.userweb.mwn.de/bar.html


Lisboa Bar
München


Portugiesische Bar Nähe Ostbahnhof. Schon vom Ambiente her ist diese Bar einfach unschlagbar. Coole Drinks, große Salate und vor allem hübsche Bedienungen. Wer Lust hat, einen coolen Abend zu erleben, geht einfach dort hin - es lohnt sich auf alle Fälle! Breisacherstraße 22.
www.lissabon-bar.de


Olydisco
München


Die älteste Studentendisse Münchens. Sie hat natürlich immer noch studentenfreundliche Preise und gute Musik. Ein echter Renner sind auch die Sonderveranstaltungen wie Semesteranfangsparty und Sportlerparty. Auch Silvester und vor allem Fasching (OlyLust) sollte man nicht versäumen. Helene-Mayer-Ring 9.
olydisco.studentenimolympiazentrum.de


Sax
München


Kneipe/Bar ziemlich im Zentrum von München und somit im Rosa Viertel der Stadt (Glockenbachviertel). Die Atmosphäre ist gemütlich. Meistens bekommt man auch ohne Reservierung Platz, wenn die Gruppe nicht gerade zu groß ist. Im Sommer besteht die Möglichkeit, auch im Garten zu sitzen, der mit Bäumen eingerahmt ist. Die Preise sind für die zentrale Lage auch relativ im grünen Bereich. Straßenbahnhaltestelle Müllerstraße (Linie 17, 18, 27) oder U-Bahn Haltestelle Fraunhoferstraße (U1). Hans-Sachs-Straße 5.


Südstadt
München


Holztische und gemütliche Sofas, dazu ausgewählte Musik weit ab vom Mainstream und Essen bis kurz vor Schluss. Im Süden der Stadt. Thalkirchner Straße 29.
www.suedstadt-muenchen.de


Tribühne
München


Die Tribüne ist eine low-price, high-quality Kneipe in der Studentenstadt Münchens. Studenten arbeiten dort, Studenten führen die Kneipe und Studenten besuchen sie. Tolle Musik jeden Abend und riesige Brunches. Christoph-Probst-Str. 14.


Zoozie'z
München


Aufgeschlossenes Personal und Publikum, sehr heimelige Atmosphäre. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Location: Baldeplatz, direkt an der Wittelsbacherbrücke in München. Am besten zu erreichen mit dem 58er Bus vom Hauptbahnhof. Haltestelle Baldeplatz. Wittelsbacherstraße 15.
www.zooziez.de


Sende Deinen Tipp ein!
Eintrag nicht mehr aktuell?






Du hast Fragen zum Studium oder Studentenleben in München?

Forum "Allgemeine Fragen zum Studium"   (von der Einschreibung bis zur Abschlussarbeit)
Forum "Studentenrabatte"(Geld sparen mit aktuellen Studentenrabatten)
Forum "Studieren in..."(Erfahrungen mit Städten und Hochschulen)
Forum "Wohnen und Wohnungssuche"(Infos über Stadtteile, Wohnungsanzeigen)


Weitere interessante Rubriken:

Hochschulen München


Veröffentlicht:
16 August 2013
Seitenaufrufe:
31.484

Diese Seite empfehlen