Allgemeines WG Problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Studigesch, 24 August 2017.

  1. Studigesch

    Studigesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread für meinen Beitrag ist, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende. Liegt das an mir oder ist das immer in einer WG so dreckig bzw. wird man immer von seinen Mitbewohnern genervt?

    Ist meine erste WG also seid nachsichtig falls ich falsch liege ;)
     
    #1
  2. Simi

    Simi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn es keine regeln gibt, ja! ^^ Wir sollten die Zeit aber genießen ;)
     
    #2
  3. lotusblüte

    lotusblüte Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Bin froh dass ich gleich zu meinem Freund gezogen bin. Viele meiner Freunde beschweren sich oft über ihre Mitbewohner. Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat muss man da durch...
     
    #3
  4. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das auch nicht anders, aber bei insgesamt 5 Bewohnern ist es auch nicht einfach das alles zu regeln. Und sobald jemand was liegen lässt, war es dann keiner.
     
    #4
  5. Sadic.D

    Sadic.D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das auch manchmal und habe deswegen mit ihm ein paar regeln aufgestellt. Die werden manchmal aber nicht eingehalten ^^
     
    #5
  6. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich auch zu Gut mit den nicht eingehaltenen Regeln ^^
     
    #6
  7. WiwiJulia

    WiwiJulia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jede WG braucht eine Mami/einen Papi, der bereit ist, Regeln durchzusetzen

    aber n bisschen Chaos gehört doch auch irgendwie dazu, sonst kann man gleich bei den Eltern wohnen bleiben und alles weiterhin so machen, wie die das wollen

    meistens regelt es sich von selbst, wenn es unhygienisch werden sollte, mach es einmal gründlich selbst und ruf dann eine Versammlung ein, um Regeln aufzustellen
     
    #7

Diese Seite empfehlen