Als internationale Student nach Deutschland umziehen

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Chapin502, 24 Mai 2016.

  1. Chapin502

    Chapin502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin aus Guatemala und bewerbe mich jetzt für das Wintersemester in Deutschland (hab das Deutsche Abitur abgeschlossen).
    Ich versuche jetzt meine Pläne in meinem Heimatland beim zweiten Semester zu konkretisierten, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich noch hier bleibe, denn ich habe keine Ahnung wann ich am besten nach Deutschland fliegen werde. Natürlich, je früher, desto besser, wegen allem was man an dem neuen Wohnort arrangieren soll.
    Aber hat jemand eine Idee, mindestens wie lange man vor dem Semesterbeginn umziehen sollte? Oder was würdet ihr raten?

    Am liebsten möchte ich in Mannheim studieren, falls jemand mir spezifisch zum Anfang des Herbstsemesters an dieser Uni raten kann.


    Vielen Dank im Voraus!:)
     
    #1

Diese Seite empfehlen