Betriebspsychologie studieren?

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von weisspeter, 24 Oktober 2016.

  1. weisspeter

    weisspeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hier im Forum nach Erfahrungen mit Fernstudiengängen fragen. Ich bin seit vielen Jahren berufstätig, habe allerdings noch nie studiert. Seit einiger Zeit habe ich etwas kürzere Arbeitszeiten. Ich würde die freie Zeit gerne nutzen, um mich neben der Arbeit weiterzubilden. Am liebsten wäre mir ein Wirtschafts- oder Betriebspsychologiestudium von dem ich auch später im Beruf profitieren würde.Da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre es mir wichtig, dass ich nicht so oft anwesend sein muss.
    Ich habe mich vorab schonmal informiert. Gibt es Erfahrungen mit einem Studium an der Euro-FH (http://www.euro-fh.de/studiengaenge/bachelor/wirtschaftspsychologie-bachelo) an der FH Riedlingen (https://www.fh-riedlingen.de/fernstudium/bachelor/wirtschaftspsychologie/) oder am akademischen Lehrinstitut für Psychologie (http://www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de/masterstudium/studium-im-ueberblick/)? An diesem akademischen Lehrinstitut könnte ich scheinbar auch ohne Bachelorabschluss direkt einen Masterabschluss erwerben, da ich seit einigen Jahre in einer Führungsposition arbeite. Das würde mich schon reizen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Studiengängen? Vielen Dank im Voraus.
     
    #1

Diese Seite empfehlen