Das Zimmer in der WG einrichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Wholmosoos, 2 Mai 2017.

  1. Wholmosoos

    Wholmosoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    bin gerade am einrichten meines Zimmer in der WG! Habe stolze 20 qm mit denen ich eigentlich viel anfangen könnte.
    Würde euch gerne einige dich fragen und diesen Thread vielleicht zu so einer art Ansammlung von Ideen machen.
    In meinem Zimmer werden erstmal die wichtigsten Dinge reingestellt, die da wären - Schreibtisch, Schrank/Komode und natürlich das Bett :) Würde gerne von euch wissen wie viel ihr in die Matratze investiert habt und welche ihr habt. Habe noch 2 Monate dafür zeit weshalb ich mich über eure Hilfe freuen würde!

    Viele Grüße
     
    #1
  2. Chrisi25

    Chrisi25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wholmosoos Hali halo :), über deine 20qm solltest du wirklich froh sein.. ich habe leider nur läppische 13qm.. naja, man ist die meiste Zeit sowieso an der Uni!
    Für mein Bett habe ich mir auch eine neue Matratze gekauft, eine von Donlopillo Multicare mit der ich seit 1 jahr kein Problem hatte :) Ich habe extra auf Hohe Formstabilität geschaut sodass ich sie auch nach meinem Studium mitnehmen und weiterhin benutzen kann.. möchte nicht das sie nach den (voraussichtlich) 4 Jahren schon starke dellen zeigt, geschweige denn stark eingedrückt ist! Deshalb würde ich dir auch so eine empfehlen! Was ich dir wegen der Deko auf jedenfall empfehlen möchte sind Pflanzen in das Zimmer zu stellen. Man fühlt sich dadurch auf jedenfall heimischer!

    Viele Grüße
     
    #2
    MugiStudent gefällt das.
  3. MugiStudent

    MugiStudent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, heftig 20 qm du glücklicher :confused:. Ich habe 16 qm, mehr als Chrisi25 aber trotzdem sind 20 schon mehr. :rolleyes:

    Für meine Matratze habe ich 75 € ausgegeben (mit Bett war im Angebot). Name kenne ich leider nicht. (Interessiert mich auch wenig wie die heißt, solange die bequem ist, reicht es). Wenn du Pflanzen haben willst, empfehle ich dir Aloe vera (meine Lieblings Pflanze) und (oder) einen Kaktus. Du könntest dir auch ein Tier zulegen:D. Ich habe einen Mauergecko, der in meinem Terrarium rum klettert.
     
    #3
  4. Chazzelli

    Chazzelli Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Pflanzen sind auch mein Wundertipp! Damit macht sich der raum immer viel wohnlicher. Und schöne Bilder.
     
    #4
  5. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe besonders meine Leseecke in meinem Zimmer.
    Gemütlicher alter Ledersessel von einem Bekannten, Lammfell, eine Stehlampe, Billy Bücheregal, einen kleinen Tisch mit einer Aloevera Pflanze und Kerzen drauf, da verbringe ich auch die meiste Zeit in meinem Zimmer.
     
    #5

Diese Seite empfehlen