Datensicherheit bei Facebook ?

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten / Umfragen" wurde erstellt von Meri, 9 April 2018.

  1. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der letzten Zeit ist Facebook sehr negativ im Thema Datenschutz der User aufgefallen.
    Da ich ein Vortrag zu dem Thema Online Netzwerke und Datensicherheit halten muss, wollte ich mal fragen wie ihr das sieht ?
    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man z.B. selber aktiv werden kann und durch Einstellungen des Profils die Sicherheit seiner eigenen Daten erhöhen kann. So haben fremde keinen Zugriff auf persönliche Angaben und Fotos.

    Ich persönlich finde die Enstellungsmöglichkeiten bei Facebook sehr unübersichtlich.
    Wie sieht ihr das ?
    Und denkt ihr, dass es bei anderen Sozialen Netzwerken besser ist ?
    Bin für jede Antwort dankbar =)
     
    #1

Diese Seite empfehlen