Eigentumswohnung (München)

Dieses Thema im Forum "Wohnen und Wohnungsmarkt" wurde erstellt von Welschriesling, 30 Dezember 2015.

1. Welschriesling

Welschriesling Neues Mitglied

Hi miteinander,

diese Frage kriegt ihr vielleicht nicht so oft gestellt, da es sich ja hier mehr um WG's und Mietwohnungen handelt, aber ich möchte eine Wohnung in München kaufen. Ich habe mein Studium in diesem Semester abgeschlossen und bin auch direkt mit einem ordentlich bezahlten Job gesegnet worden. Da ich wahrscheinlich nicht bald die Stadt verlassen werde, will ich mir demnächst eine eigene Wohnung zulegen. Da ich als Student bislang mit Immobilien nicht so viel am Hut hatte, wollte ich mal fragen, ob jemand irgendwelche Anhaltspunkte hat? Da es ja hier um eine größere Investition geht, dachte ich mir, wäre es sinnvoll ein paar mehrere Möglichkeiten zu sammeln und mal zu vergleichen. Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine eigene Wohnung gekauft und könnte mir da paar Tipps geben? Wäre echt super!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Januar 2016
  2. BettyBarcley92

BettyBarcley92 Mitglied

puh, eine eigene wohnung kaufen wäre der traum, aber davon bin ich noch weit entfernt :D

3. SörenP

SörenP Neues Mitglied

Wie wollt ihr den als Studenten eine Eigentumswohnung kaufen..

4. amarena

amarena Neues Mitglied

Die Idee mit der Eigentumswohnung ist interessant. Am wichtigsten ist, dass ihr das finanzieren könnt.

5. Monny

Monny Mitglied

Welschriesling hat doch geschrieben, dass das Studium abgeschlossen ist und er einen gut dotierten Job hat....

Diese Seite empfehlen