Fernstudium

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Heiße Schokolade, 3 März 2019.

  1. Heiße Schokolade

    Heiße Schokolade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich starte bald mein MA-Studium im Bereich Literaturwissenschaft.
    Meine Berufswünsche sind, nach Präferenzen geordnet, folgende:
    1) Lektorat im Belletristik- oder Wissenschaftsverlag
    2) Bibliothek, Archiv
    3) Etwas im Bereich Mediengestaltung, Werbetexten, o.ä. (noch sehr ungenau)

    Meine Noten im BA-Studium waren bisher sehr gut bis gut (Durchschnitt: 1,7). Nebenbei habe ich Kurse für Grafik- und Layoutprogramme und belegt und festgestellt, dass mir das Spaß bereitet.
    Jetzt überlege ich, ein Zweitstudium aufzunehmen und denke da u.a. an Informatik. Hier bevorzuge ich ein Fernstudium, da ich dieses durch fehlende Präsenzphasen auch gut "nebenbei" im Teilzeitmodell absolvieren kann.

    Meine Frage: Kennt ihr Fernstudiengänge oder Fernkurse in den Bereichen Informatik, Lektorat/praktische Literaturwissenschaft, Digital Humanities, Archiv- und Bibliothekswesen, die man ohne Berufserfahrung (habe bisher nur Praktika gemacht) beginnen kann? Habt ihr Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht?

    Danke und einen lieben Gruß
    heiße Schokolade
     
    #1

Diese Seite empfehlen