Fragen rund um den Computer-Animator

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Xaya, 20 Juli 2016.

  1. Xaya

    Xaya Gast

    Hallo werte Mitglieder,

    da ich im folgenden Jahr mein Abitur absolviere, habe ich mich über verschiedene Studienrichtungen informiert. Dabei hege ich großes Interesse für den Computer-Animator/3D-Animator. Schon als Kind fand ich es faszinierend, wie eigentlich nicht existente Objekte lebendig wurden oder wie riesige Bauwerken visuell gesprengt wurden. Dabei haben sich einige Fragen aufgeworfen, auf die ich noch keine genauen Antworten gefunden habe.

    1. In welche Richtungen kann man überhaupt studieren? Ich habe schon 3D Design und Management gefunden, aber das kann ja nicht die einzige sein oder?

    2. Welche Unis könnt ihr in dem Bezug empfehlen? Wenn ihr eigene Erfahrungen gemacht habt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir diese mitteilen würdet. Was waren zum Beispiel Vor-und Nachteile?

    3. Wie hoch ist der Numerus Clausus?

    4. Wie sieht es mit den Job-Möglichkeiten nach dem Studium aus?

    5. Was für Vorraussetzungen sind gefordert? Wenn hier jemand schon in diese Richtung studiert (hat), wie muss ich mir dieses Studium überhaupt vorstellen?

    Ich danke für eure Aufmerksamkeit ;D
    (btw ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Fragen)
     
    #1

Diese Seite empfehlen