Immatrikulation bei fragl Krankenversicherungsstand ab Studiumsbeginn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von fefefefe, 11 Juli 2018.

  1. fefefefe

    fefefefe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade auf heissen Kohlen und hoffe, dass mir jmd meine Frage beantworten kann.
    Ich habe kürzlich die Zusage zu einem Hochschulstudium ab WS erhalten.
    Momentan bin ich arbeitsunfähig und arbeitslos (in Reha, Ende absehbar). Die AU ist der HS bekannt.
    Ich beabsichtige, 19,5 Std.neben dem Studium zu arbeiten, habe jedoch aktuell natürlich noch keine feste Stelle.
    Da ich die Krankenkassen-Sachbearbeitung nicht von dem Erfolg meiner "Pläne", direkt ab WS neben dem Studium zu arbeiten, überzeugen konnte, wurde mir eine Mitgliedsbesch. ausgestellt, in der mein momentaner Versichertenstatus angegeben ist, mit Vermerk, dass der Status ab WS derzeit nicht beurteilt werden kann/fraglich ist.
    Auch verständlich soweit.
    Aber muss der Status zur Immatrikulation nicht klar sein?
    Hat jmd Erfahrung mit einem ähnlichen Fall oder andere Hinweise?
    1000 Dank im Voraus!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen