Lässt sich die Persönlichkeit anhand deines Facebook-Profils einschätzen?

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten / Umfragen" wurde erstellt von Torben, 12 November 2017.

  1. Torben

    Torben Gast

    Guten Tag,

    ich führe gerade eine kurze Befragung für meine Bachelorarbeit „Social Media Data Mining“ durch. Könnt ihr mich bitte dabei unterstützen? Es gestalt sich als recht schwierig Teilnehmer zu finden.

    Die Befragung dauert nicht länger als 6 Minuten. In einem ersten Schritt sollt ihr eure Persönlichkeit selbst einschätzen. In einem zweiten Schritt werden fremde Personen ebenfalls eure Persönlichkeiten einschätzen. Das geschieht auf Basis der öffentlich zugänglichen Informationen eurer Facebook Profile. Achtung: Die Einschätzung durch fremde Personen erfolgt, sofern ihr die dafür relevanten Felder in der Befragung ausgefüllt habt.
    Nach der Studie werden selbstverständlich alle personenbezogenen Daten gelöscht und ihr bekommt als Dankeschön Feedback dazu, wie euch die fremden Personen eingeschätzt haben.

    Durch das Feedback erhaltet Ihr die tolle Möglichkeit heraus zu finden, wie euer Profil auf ein Unternehmen wirkt, falls ihr euch dort bewerben möchtet.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Hier geht es zur Studie:

    https://unipark.de/uc/rub_social_media/
     
    #1

Diese Seite empfehlen