Master in Informatik berufsbegleitend / Fernstudium

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Marco321, 12 August 2017.

  1. Marco321

    Marco321 Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich bin jetzt quasi fertig mit meinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik und fange im Oktober eine Arbeitsstelle als Softwareingenieur an. Da ich allerdings glaube, dass ein Master langfristig besser sein würde, habe ich mich schon ein bisschen informiert und ein paar interessante Angebote gefunden. Allerdings findet man zu sowas oft nur wenig offizielle Erfahrungsberichte, weswegen ich versuche ein paar Studenten von einer der folgenden Hochschulen zu finden:

    - CAS (Duale Hochschule Baden Württemberg) - M. Sc. - Informatik
    - Fernuni Hagen - Master in Informatik / praktische Informatik
    - Universität Freiburg - Intelligente eingebettete Mikrosysteme

    Ich persönlich habe die Universität Freiburg und das CAS als Favorit eingeordnet.
    Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten!
     
    #1

Diese Seite empfehlen