Meinung zur Fachhochschule Lübeck

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Engineer, 17 Januar 2014.

1. Engineer

Engineer Neues Mitglied

Ich wollte fragen ob jemand mal in der Fachhochschule Lübeck studiert hat, ich mache in ca. 1 Jahr mein Abitur und habe danach vor Medieninformatik zu studieren.
    Was mich halt persönlich anspricht ist das online studieren ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat.
    Zu Hause bzw. online studieren klingt ja schon mal ganz kompfortabel.
    Würde mich über ein paar erfahrene Berichte sehr freuen.

2. Nightfly

Nightfly Mitglied

Hallo,

also ich kenne leider weder die Uni noch den Studiengang, aber für mich wäre online studieren keine Option - da verpasst man doch den wichtigsten Teil des Studiums: Leute kennenlernen, sich austauschen, flirten, auf Parties gehen... :)

3. Hey,

also ich studiere auch Medieninformatik - allerdings an der Hochschule Trier/Umwelt Campus Birkenfeld. Und meiner bisherigen Erfahrung nach macht es gerade in diesem Fachbereich nur sehr bedingt Sinn, ein Online-Studium anzustreben. In unserem Curriculum stehen zum Beispiel sehr viele praktisch orientierte Veranstaltungen, wie etwa 3D-Modelling, Filmproduktion u.a., die man im Online-Studium meiner Meinung nach viel schwieriger lernen kann als vor Ort, wenn man mit anderen agieren und Erfahrungen austauschen kann. Aber das kommt wohl auch immer darauf an, wie sich das Studium an der jeweiligen Hochschule aufbaut :)

LG

Diese Seite empfehlen