Projektmanagement

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Hurgamurga, 28 Juli 2018.

  1. Hurgamurga

    Hurgamurga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    mein Name ist Kevin, ich bin 27 Jahre alt und seit mehreren Jahren als Projektmanager im Automotivebereich tätig.

    Ich habe einen Mittlere Reife Schulabschluss und eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt.

    Ich würde gerne im Projektmanagement, wahlweise auch Sales, weiterkommen / aufsteigen, gerne auch mit Personalverantwortung, und möchte daher einen Fernstudiumslehrgang (neben dem Beruf) belegen.

    Folgende Optionen sind für mich interessant:

    Internationales Management (Euro FH)
    Management und Sales (Euro FH)
    International Business (AKAD)
    Technischer Betriebswirt (IHK)

    Die ersten drei werden die anspruchvollsten und schwierigsten, allerdings erwarte ich mir von denen auch die größeren Aufstiegschancen.

    Der Betriebswirt würde keine große Sachen werden (vermute ich), zumal ich diesen auch auf Vollzeit (7 Monate) machen könnte.

    Hab ihr Erfahrungen / Empfehlungen, die ihr mir mit auf dem Weg geben könnt, um die richtige Fortbildung für mich zu finden?

    Vielen Dank

    Grüße
    Kevin
     
    #1

Diese Seite empfehlen