Regensburger Stadtteile - Top/Flop?

Dieses Thema im Forum "Wohnen und Wohnungsmarkt" wurde erstellt von Fabian2013, 1 September 2013.

1. Fabian2013

Fabian2013 Neues Mitglied

Hallo!

Ich werde in Regensburg studieren, suche aber noch eine Wohnung. Welche Stadtteile können dort bedenkenlos empfohlen werden und welche sind eher schlecht? Ich habe gestern eine Wohnung im Stadtteil Neuprüll gesichtet, die Lage gefällt mir ganz gut - nur dass ich noch nicht weiß, wie die Gegend so allgemein ist.

Also, helft mir bitte ;) Danke!

2. Gerd

Gerd Mitglied

Sehr schön ist's natürlich rund um den Dom und die Innenstadt mit den kleinen Gassen und den zahlreichen Cafés und (Keller-)Kneipen (Ich empfehle vor allem die Irish Pubs).

So richtig schlechte Stadtteile gibt es in Regensburg aber eigentlich nicht.

Mir persönlich gefällt Ziegetsdorf nicht so besonders.

3. BenediktMUC

BenediktMUC Mitglied

Innenstadt / Altstadt: schön aber teilweise teuer

Südost: nicht empfehlenswert

West / Prüfening: empfehlenswert

Neuprüll / Univiertel: Schön und teilweise billig, und uninah, jedoch braucht man ne Weile ins Zentrum, also Zentrum zur Uni etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad, aber da ist ein anstrengender Berg zu bewältigen :) und im Winter Rad fahren ist doch ein wenig kalt. :)

Südwest / Königswiesen: empfehlenswert

Stadtamhof: zentrumsnah, empfehlenswert

Ziegetsdorf: billig, aber weit zum Zentrum und schlechte Busanbindung zur Uni (umsteigen)

Nord: billig, aber zentrumsfern und unifern

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Du musst dich mit der Wohnungssuche beeilen, bist schon ziemlich spät dran. Die besten und billigsten Wohnungen sind denk ich schon weg. :(

4. sLaTeR

sLaTeR Gast

Hey hey Leute, kann bitte jemand so freundlich sein und diejenigen untenstehenden Viertel alá immobilienscout24.de rauspicken, die wirklich empfehlenswert sind? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!! Habt besten Dank im Voraus!!

• Galgenberg
    • Großprüfening-Königswiesen-Dechbetten
    • Innenstadt
    • Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll
    • Reinhausen
    • Stadtamhof
    • Steinweg-Pfaffenstein
    • Weichs
    • Westenviertel
    • Brandlberg-Keilberg
    • Burgweinting-Harting
    • Kasernenviertel