Sportmanagement

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Ceeline, 23 August 2016.

  1. Ceeline

    Ceeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben! ich würde gerne im nächsten Jahr Sportmanagement/Sportwissenschaften studieren. Jedoch ist Voraussetzung eine Sporteignungsprüfung die ich voraussichtlich in Kiel absolvieren werde. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir einige Tipps geben bezüglich der Vorbereitung und wie so eine Prüfung ablaufen wird ? Zudem würden mich auch allgemeine Informationen oder Erfahrungen speziell zu dem Studiengang interessieren sowie die unterschiedlichen Unis oder Fachhochschulen wo dies angeboten wird :) Weiß da vielleicht jemand drüber bescheid ? Danke im voraus!
     
    #1
  2. VWLer

    VWLer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich war in Köln und habe dort an der Sporteignungsprüfung teilgenommen. Für Sportler, die sich nicht drauf vorbereitet haben, ist die Prüfung "kaum" zu schaffen gewesen. Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, dich rechtzeitig auf die Prüfungen vorzubereiten. Du kannst dich einfach an ein paar aktive Sportstudenten in Kiel wenden und fragen, wie du dich am besten drauf vorbereiten kannst.
     
    #2

Diese Seite empfehlen