Studium wieder aufnehmen, Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von EvilSinner666, 8 Januar 2017.

  1. Hi Leute,

    ich habe mein Studium nach 3 Semestern unterbrochen und will das nach drei Semestern Pause wieder aufnehmen. Dazu habe ich einige Fragen.

    Was genau ist mit Leistungsnachweisen gemeint? Ich habe in meiner Studienzeit schon einige echt gute Leistungen gebracht und sie stehen alle in meiner Prüfungsverwaltung im EKVV, aber sonst habe ich jetzt keine Papiere oder Bescheinigungen oder so was. Wie genau muss ich jetzt diese Leistungsnachweise machen?

    Dann noch eine Frage. Ich möchte an der selben Uni das selbe Studienfach weiterstudieren. Gibt es irgendeinen Grund, dass meine vorherigen Leistungen bei der Studiumwiederaufnahme nicht anerkannt werden? Davor habe ich bischen Angst.

    Und noch eins. Hat schon einer von euch sein Studium nach einer längeren Pause wiederaufgenommen? Ist der Wiedereinstieg schwierig? Ich bin jetzt bei der Bundeswehr und da mach ich nicht viel Wissenschaftliches ;) habe mir deshalb vorgenommen eine Lektüre pro Woche/zwei Wochen zu lesen, um mich geistig fit zu halten ;)

    Gruss
     
    #1
  2. karty

    karty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde die raten dich mit dem Prüfungsamt/Studientberatung an deiner Uni in Verbindung zu setzen. Die können dir sicherlich Auskunft geben!
    Viel Erfolg!
     
    #2
  3. Feinrich

    Feinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Einstieg wird sicherlich kein Zuckerschlecken sein, aber ich bin mir sicher, dass man es mit einer guten Disziplin schafft.
    Bezüglich deiner Leistungen würde ich mal bei euch im Campus Office nachfragen und/oder mich mit der Studienberatung zusammensetzen.

    Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
     
    #3
  4. StudenAndi

    StudenAndi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ist nur eine Formsache. geh zum Amt und frage nach!
     
    #4
  5. leooonardbm

    leooonardbm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde dir nicht raten, dass du nachfragen sollst, da das bislang alle gemacht haben. Ich würde dir aber empfehlen dein Studium dann gut zu organisieren und gut zu planen. Du musst definitiv wieder einiges nachholen! Ich nutze dafür einen online Semesterplaner, wo andere Studenten ihre Hausarbeiten auch reinstellen. Finde diesen sehr gut!
     
    #5

Diese Seite empfehlen