Wohnen in München

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Simon128, 13 Februar 2018.

  1. Simon128

    Simon128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im September ist es soweit und ich trete mein duales Studium an der Universität der Bundeswehr München als Zivilist an. Nun bin ich bereits am schauen was der Wohnungsmarkt so hergibt. Da ich aus dem hohen Norden komme, wird die Wohnungssuche nochmal schwieriger, da Besichtigungstermine zu koordinieren sind und ich deshalb in möglichst wenigen Versuchen die "richtige" Wohnung/WG finden möchte bzw. muss. Nun habe ich mir überlegt, dass entweder eine WG in der Innenstadt möglich ist, oder eine 1-2 Zimmer Wohnung/WG etwas außerhalb von München. Ich würde gerne wissen, welche Orte im Einzugsbereich der öffentlichen Verkehrsmittel Münchens (U-/S-Bahn) und mit einer möglichst unkomplizierten/kurzen Anbindung in Richtung Universität der Bundeswehr für meine Wohnungssuche in Frage kämen. Meine Schmerzgrenze in Sachen Miete liegt bei ca. 700€ kalt.

    Ganz davon abgesehen bin auch für jeden Hinweis dankbar, welche Optionen mir mit diesem Mietbudget als dualer Student noch zur Verfügung stehen. :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen